10. Januar 2019

Visual Training bei schulischen Herausforderungen

Lese- und Rechtschreibschwäche entsteht aufgrund einer visuellen Auffälligkeit. Visual Training packt das Problem an der Wurzel.

Schüler mit Lese- und Rechtschreibeschwierigkeiten sind oft nicht faul, sondern können sich aufgrund einer visuellen Auffälligkeit nicht lange konzentrieren.

Kindern und Jugendlichen mit Auffälligkeiten der Augen- und Körpermotorik, der Augen-Hand-Koordination, der Akkommodation (Schärfeeinstellung) und mit Winkelfehlsichtigkeit leiden häufig an Konzentrationsschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben. Zudem spielen die zentralen Funktionen der Hörverarbeitung, die Eigenwahrnehmung und der Gleichgewichtssinn eine wichtige Rolle.

Kinder, die auf Unverständnis Ihrer schwachen Leistungen stossen, verweigern nicht selten Lesen und Schreiben. Nicht aus Faulheit, sondern weil sie die extreme Konzentrationsleistung nur kurze Zeit aufbringen können!

Visuelles Training hilft den Kindern und Jugendlichen das Problem beim Schopf zu packen. Dank des Trainings entdecken sie die Freude am Lesen und Schreiben.

Damit Ihr Kind wieder Spass am Lesen hat, jetzt anmelden zur Sehanalyse:

044 280 50 50

weiterlesen
zurück